Unsere Friedensretter*rinnen !

Was ist das? Komm ich erkläre es dir!

Wir Friedensretter*rinnen  sind Kinder die ihn den  Pausen raus gehen mit neon grünen Westen.

So sehen sie aus:

Wir dürfen nicht zu den Kindern gehen, sondern die Kinder müssen zu uns kommen. Wir dürfen nicht gewaltsamen Streit klären. Also wäre es schön wenn ihr nur zu uns kommt wenn es kein gewaltsamen Streit gibt. Danke☺️ und es funktioniert so: Wir holen die Kinder in die Milchhalle, dann setzen sich alle Streitbeteiligten hin und wir Friedensretter*rinnen holen dann die Kiste für die Streitklärung.

so sieht sie aus:

Dort drinnen sind Papiere, die müssen die Kinder die Streit haben unterschreiben ✍️

Und wir Friedensretter müssen auch unterschreiben damit man weiß welche Friedensretter den Streit geklärt haben. Dann wird der Streit geklärt.

Als erstes sagen wir die Regeln auf die die Kinder beachten müssen wenn sie den Streit klären wollen.

Wenn wir fertig sind fragen wir die Kinder  ob sie den Streit überhaupt klären wollen. wenn die Antwort nein kommt klären wir den Streit nicht und gehen zur Lehrerin. Dann klärt das die Lehrerin.

Wenn ein Kind dann ja sagt und das andere Kind Nein sagt frage ich das Kind ob es einen Grund hat warum es denn Streit nicht klären will. Wenn das Kind sich weigert was zu sagen nehme ich das Kind raus und lasse das andere Kind bei meinem Kollegen. Wenn ich dann draußen bin frage ich das Kind noch mal. Wenn das Kind sich weigert gehe ich mit dem Kind zur Lehrerin. Dann sage ich der Lehrerin das dieses Kind das nicht die Streitklärung klären möchte und das andere Kind darf dann gehen. Es wird noch ein Blatt ausgefüllt wo drauf steht wann Man wieder ein treffen macht.

UND DAS WAR UNSERE ERKLÄRUNG FÜR UNSERE FRIEDENSRETTUNG!🍓🫐

Ein Beitrag von Tajra aus der Homepage-AG