Hier finden Sie ein paar Eindrücke von Kindern aus der 4. Klasse
„Tag der offenen Tür war sehr schön und ich finde für die Kleinen war die Turnhalle am schönsten. Ich finde es war alles toll. Wir haben Spiele gespielt und wir haben aufgeführt. Ich finde es war interessant für die Kleinen. Wir haben Klassenrat gemacht. Unsere Klasse war sehr leise. Das fand ich toll!“
„Gut: Dass das ganz anders war, weil alles neu war. Und die Kinder haben sich gefreut auf den Tag. Dass die Kinder mitspielen durften und die Eltern von uns kommen konnten. Schlecht: Was nicht so gut war ist, dass wir das Büffet in dem OGS Gebäude machen können und dass es zu klein ist.“
„Das Büffet es war klein, aber fein und was noch gut war, dass zum 1. Mal die Eltern gekommen sind. Was nicht gut war, dass die Kinder, die ohne ihre Eltern da waren nicht zur Turnhalle durften. Und es sollte auch eine Elternstation geben. Das Büffet soll für die Eltern und Kinder getrennt sein, weil es zu voll war. Aber sonst war alles gut.“
„Der Tag der offenen Tür. Wir waren in der Klasse und haben unsere Kinderrechte-Plakate vorgestellt. Dann sind die Kleinen gekommen und haben die Plakate andern kleinen Kindern vorgestellt. Nach den Kindern sind unsere Mütter gekommen und ich habe ohnen meinen Bon abzugeben einen Cupcake kostenlos bekommen. Und mit dem Bon was kostenloses bekommen und zwar ein Kuchenstück. Das Schöne war das Buffetsystem. Das Büffet war sehr groß. Dass die Kinder Bons bekommen haben. Dass in der Turnhalle ein Parkour und in der Klasse, wenn unsere Eltern nicht kommen Anton spielen dürfen.“
„Der Tag der offenen Tür war sehr schön. Ich habe den Eltern die Schule gezeigt, Zum Glück sind meine Eltern gekommen. Ich habe sehr viel mit meinen Freunden gespielt. Was ich schlecht fand ist, dass ich sehr viel Essen auf dem Boden gefunden habe.“
„Es war sehr schön, dass ich mit der Spendendose rumgehen durfte. Das Buffet war sehr lecker. Wir haben sehr viel rumgeturnt. Und es war schön, dass alle Leute spenden wollten. Das war sehr schön. Meine Mutter fand das mit den Kinderrechten sehr interessant. Wwas ich schön fand, dass ich alte Freunde gesehen habe. Und weil mein Vater gekommen ist war alles sehr schön. Ich habe mit meinen Freundinnen gespielt und wir hatten keinen Streit. Was ich nicht schön fand, dass manche Lehrer leider krank waren.“
„Es war schön, dass bekannte Leute gekommen sind. Danach ist meine Mama und mein Papa gekommen, Manche Eltern sind nicht gekommen. Diese Kinder haben wir einfach mitgenommen. Manchmal sind Eltern doch noch gekommen. Später habe ich mit einer Freundin fangen gespielt und wir sind schaukeln gegangen. Spöter bin ich zum Büffet gegangen. Ich habe gesehen, dass man alles mit dem Bon umsonst bekommt. Natürlich habe ich nicht alles in mich hinein gestopft.“